26 Wege, um dich schnell und einfach zu entspannen
„Schnell und einfach entspannen – wenn das in stressigen Situationen nur so leicht möglich wäre …“ – das höre ich immer wieder. Nun, ich habe da eine gute Nachricht für dich: Es ist möglich. In diesem Artikel stelle ich dir einige einfache, kostenlose und gut funktionierende Methoden vor, wie du dich binnen kurzer Zeit, zumindest ein wenig, entspannen kannst. Nutze diese Tipps als Toolbox und setze sie immer dann ein, wenn der Stress zu groß wird. Oder, was noch besser ist, baue die Tipps, die für dich den größten Mehrwert haben, gleich direkt in deinen (Arbeits-)Alltag ein.  Podcast Artikel als Podcast hören: Hier findest du alle weiteren Infos zum Podcast sowie eine Übersicht aller Folgen! Hol dir frische Energie, indem du dich einfach für ein paar Minuten unter die Dusche stellst. Am besten natürlich bei kaltem Wasser. Wenn dir das in aller Früh zu viel des Guten ist, kannst du auch lauwarm duschen. Von einer zu heißen Dusche würde ich allerdings a
Original Artikel ansehen

Gestern Führungskraft – und morgen??? Was heute zu tun ist, um morgen noch eine Rolle zu haben.
Die meisten, die es wagen ihren Kopf vom Arbeitsalltag zu erheben, zucken zusammen und ducken sich wieder weg. Zu unklar, zu wenig erkennbar, sind die prognostizierten Auswirkungen, die die Digitalisierung und die Veränderungen der Arbeitswelt mit sich bringen. Zu prägnant ist das „muss“, zu wenig sichtbar sind die Chancen.   Während die Mitarbeiter auf den „unteren Ebenen“ eine grundsätzliche Angst um ihren, in vielfältiger Weise durch Automatisierung und künstliche Intelligenz bedrohten Arbeitsplatz plagt, plagen „die da oben“  und die „im Sandwich“ zusätzlich andere Sorgen. Gerade die Ebene der zugleich weisungsempfangenden und weisungsbefugten Führungskräfte, deren Aufgabe und Rolle es bislang war Arbeit zu verteilen, Leistung zu kontrollieren und Kommunikation aufrecht zu erhalten, tun sich schwer damit persönlich befriedigende Entwicklungswege raus aus der Push-Rolle hinein in das zu sehen, was mit „Leadership“ umrissen wird. Kein Wunder, schl
Original Artikel ansehen

 



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: