6 fatale Lügen, die dein Ego dich glauben lässt

Hol dir jetzt das kostenlose Video-Training und lerne das simple 3-Schritte-System kennen, um deine Aufgaben zukünftig wirklich produktiv & stressfrei zu organisieren….
Original Artikel ansehen

Optimist vs. Pessimist – Wie du optimistischer wirst

Wir denken durchschnittlich jeden Tag in etwa 65.000 Gedanken. Das ist schon mal ne ganze Menge. Interessant ist aber, dass etwa 95% davon immer dieselben Gedanken sind. Wir denken also zu 95% immer über das nach, über das wir bereits gestern, vorgestern & vor-vorgestern nachgedacht haben. Aber hier die wirklich interessante & meiner Meinung nach sogar schockierende Tatsache: Bei den allermeisten Menschen, sind 80% dieser Gedanken negativ! In diesem Artikel möchte ich darüber sprechen, was genau es mit solchen automatisch negativen Gedanken (ANG’s) auf sich hat, was das mit Optimisten & Pessimisten zu tun hat und wo die großen Unterschiede zwischen diesen beiden Weltanschauungen liegen. Zum Ende dieses Artikels sollst du dann eine bewusste Entscheidung für eine dieser beiden Weltanschauungen treffen.   Wenn du die Wörter „Optimist“ und „Pessimist“ hörst, musst du möglicherweise ja auch automatisch an die wohl klassischte aller Streitfragen denke
Original Artikel ansehen

Der wichtigste Glaubenssatz: Das Leben ist ein Spiel!

Glaubst du, dass es im Leben so etwas wie einen Reset-Knopf gibt, mit dessen Hilfe wir im Leben immer und immer wieder von Vorne beginnen können? Du solltest das auf jeden Fall glauben! Denn dieser eine Glaubenssatz, dass das Leben ein nicht enden wollendes Spiel ist, welches wir immer wieder neustarten können, ist nämlich unglaublich positiv und sollte aus diesem Grund zu einem Teil deiner Philosophie/Weltanschauung werden.   Ich möchte dich hier auch in keinster Weise davon überzeugen, dass du an so etwas wie Wiedergeburt glauben solltest. Darum geht es mir hier nicht! Ob man nun daran glaubt, ist und bleibt natürlich jedem Einzelnen selbst überlassen. Worum es mir hier aber geht, ist dir begreifbar zu machen, dass diese simple Idee, dass das Leben ein einziges Spiel ist, unglaublich kraftvoll ist und jede Menge positive Effekte für dein Leben birgt. Dabei ist es letzten Endes doch egal, ob es nun tatsächlich so ist, oder ob es doch eine bloße Wunschvorstellung bleibt
Original Artikel ansehen

10 inspirierende Zitate von Nelson Mandela

Hol dir jetzt das kostenlose Video-Training und lerne das simple 3-Schritte-System kennen, um deine Aufgaben zukünftig wirklich produktiv & stressfrei zu organisieren….
Original Artikel ansehen

Arm vs. Reich

Ein bewegendes Video, das einem die Augen dafür öffnet, was es tatsächlich heißt „reich zu sein“. Jeder, der die Möglichkeit hat dieses Video anzusehen, kann sich selbst als reich bezeichnen! Vor einer Weile hatte Eugen bereits ein kurzes Video erstellt gehabt, das den Leuten verdeutlichen sollte, wie gut es ihnen eigentlich geht und wieso sie keinen Grund dafür haben über irgendetwas zu jammern! Dieses kurze Video ist meiner Meinung nach eine perfekte Ergänzung zu dem von Eugen. Es zeigt den sehr unterschiedlichen Alltag von zwei Kindern, die in getrennten Welten leben, die nicht unterschiedlicher sein könnten!   Sieh dir dieses kurze Video an und nimm dir danach einen Moment Zeit, um zu überdenken, was das Wort „Reichtum“ für dich bedeutet! Wachst du jeden Morgen in einem kuschligen Bett, mit einem Dach über dem Kopf auf? Hast du nicht nur irgendetwas zum Frühstücken, sondern eine Vielzahl von Lebensmitteln, zwischen denen du wählen kannst? Hast
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: