Arbeiten beim Fernsehen: So ist es wirklich

Dass alle TV-Kameras auf einen gerichtet sind, ist für viele noch immer ein feuchter Traum. Doch nur manche TV-Jobs befördern einen ins Rampenlicht, doch gibt es auch dahinter zahlreiche Künstler und Malocher, Produzenten, Aufnahmeleiter, Cutter, Kameraleute, Redakteure oder Kabelträger. Aber wie schaffe ich es in die vermeintlich schillernde Welt des Fernsehens? Was muss ich wissen, bevor ich eine (hoffentlich erfolgreiche) TV-Laufbahn starte? Und welche dunklen Geheimnisse gibt es eigentlich in der Branche? Auf der Online-Community Reddit hat ein langjähriger TV-Mitarbeiter preisgegeben, welche Erfahrungen es bisher gemacht hat. Arbeiten beim Fernsehen: So ist es wirklich … Eine Karriere beim Fernsehen, mit Sternchen und Stars zusammenarbeiten, vielleicht selbst einer werden – für viele ein (unerfüllter) Traum. Der User, der in der Online-Community Reddit unter dem Kürzel NotMRR auftritt, ist schon seit 15 Jahren Teil des TV-Establishments. Er hat nach eigener Aussage für
Original Artikel ansehen

Kanye, Taylor und Udo

Wir kümmern uns wieder um eines unserer Lieblingsthemen: Energiegewinnung! Wir sprechen mit Thomas Klinger, dem Leiter des Wendelstein 7-X, über Elektrizätsgewinnung mit Fusionskraftwerken. Aber wie kommen Taylor Swift, Udo Lindenberg und Kanye West in so eine Episode? Etwa genau dann, wenn alle Naturwissenschaftler weghören sollten? Die Antworten finden sich in dieser Episode!

Die Musik geben wir ab sofort direkt hier mit Titel an! Verwendet wurden:Broke For Free – Drop of Water In the OceanKelly Latimore – Ode to the Draft HorseDaniel Veesey, Sonata No 05 in C Minor Op 10 No 1 – II Adagio moltoJuanitos – SambaramaCloudkicker – Signal NoiseBreuss Arrizabalaga Quintet – Tiempo EspecialEdvard Grieg – Lyrics Pieces 3, played by Edward RosserBeethoven – Corolian Overture, played by Czech National Orchestra.Macht Science Pie glücklich auf Patreon! Oder auf Facebook oder Twitter. Und entschuldigt die Verspätung
Original Artikel ansehen

Inspirierende & motivierende Filme – TOP 30

Wie vor Kurzem in dieser Grafik veröffentlicht, gibt es jede Menge Gründe, die gegen das Fernsehen sprechen. Aber zum Glück gibt es auch so etwas wie motivierende & inspirierende Filme, die du gesehen haben solltest. Filme, die noch eine echte Botschaft enthalten, Werte vermitteln und die zum Nachdenken anregen sollen. Um es dir bei deinem nächsten Filmabend einfacher zu machen, kommt hier eine Zusammenstellung der 30 besten Filme, die dich motivieren & inspirieren sollen.   In all diesen inspirierenden & motivierenden Filmen stecken Lebensweisheiten, die du nicht einfach nur erkennen, sondern verinnerlichen solltest. Einige der Weisheiten & Botschaften mögen versteckt sein und nur durch intensives Nachdenken & Grübeln zu finden sein, aber versuch es das nächste Mal, wenn du einen der Filme aus dieser Liste ansiehst, doch einfach Mal. Schau nicht bloß den Film an, mach den Fernseher oder Pc aus und vergiss was du gesehen hast. Sondern versuch die
Original Artikel ansehen

Wo verschwendest du deine Zeit?

In diesem Artikel möchte ich dir eine extrem einfache, aber effektive Methode vorstellen, mit der du rausfinden kannst, wohin deine Zeit eigentlich fließt – bzw. wo du deine Zeit unbewusst verschwendest! Ich möchte zunächst einmal, dass du dich jetzt fragst: „Wie lange habe ich heute Morgen im Bad gebraucht? Oder vorgestern beim Mittagessen? Oder wie viel Zeit habe ich innerhalb der letzten 7 Tage damit vergeudet sinnlos rumzusurfen, oder in den Fernseher zu starren?“ Kannst du diese Fragen für dich selbst beantworten? Ich vermute mal, dass du das wie die meisten Menschen nicht kannst, weil du bisher noch wahrscheinlich sehr unbewusst mit deiner Zeit umgehst und das ist auch völlig ok so, denn dann funktioniert der folgende Tipp umso besser. Ich möchte dir kurz erklären was Produktivität ist: Produktivität ist Output, also deine Ergebnisse, durch die benötigte Zeit. Und wenn du nicht einmal weißt, wohin deine Zeit fließt, wie sollst du dann produktiv sein? Das
Original Artikel ansehen

Motivation41

Hol dir jetzt das kostenlose Video-Training und lerne das simple 3-Schritte-System kennen, um deine Aufgaben zukünftig wirklich produktiv & stressfrei zu organisieren….
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: