Wer mit Freude seinem Beruf nachgeht, wird bemerken, dass diese Motivation sich auf viele Bereiche des Lebens auswirken wird und zu einer deutlich erhöhten Lebensqualität führt.

Wer Begeisterung im Job hat, ist viel leistungsfähiger. Die zugeteilten Aufgaben oder Arbeiten werden leichter zu bewältigen sein. Zusätzlich wird man bemerken, dass das Endprodukt qualitativ anspruchsvoll ist. Da es zu weniger Stress kommt, wird die Produktivität erhöht. Selbstzweifel kommen seltener auf und sorgen so nicht für unnötige Verzögerungen oder Qualitätsverlust.

Besonders wichtig ist die Freude am Job, wenn man mit Kunden in Kontakt steht. Diese haben ein sehr feines Gespür dafür, ob der Partner wirklich hinter der Leistung oder dem Produkt steht, oder ob es sich um eine aufgesetzte Begeisterung handelt. Wurde eine eigene positive Einstellung gefunden, werden sich Verkaufsgespräche sehr leicht und mit Erfolg führen lassen. Es wird nun einfacher, dass ein angenehmes Gesprächsklima aufgebaut wird. Argumente können nun leichter und ohne Mühe vorgetragen werden. Auch das Improvisieren in schwierigen Situationen wird sich weniger kompliziert gestalten.

Die positive Grundeinstellung wird sich auch auf dem Konto bemerkbar machen und dies auf unterschiedliche Weisen. Leistungsboni werden eher erreicht, da die Arbeit Freude bereitet und man deshalb viel leistungsbereiter als andere Kollegen ist. Den Vorgesetzten wird die Herangehensweise und das Auftreten ebenfalls auffallen. Dies führt dazu, dass man höhere Erfolgschancen hat und bei Beförderungen bevorzugt wird. Folgerichtig steigt auch der Verdienst und das Leben lässt sich noch angenehmer gestalten.

Auch wird man im Privatleben von dieser Beflissenheit profitieren. Da man weniger Stress empfindet, wird das familiäre Zusammenleben viel entspannter stattfinden. Streitigkeiten aufgrund von innerer Anspannung, die ihren Ursprung in der Arbeit hat, werden nur extrem selten auftreten.
Es wurde ebenfalls festgestellt, dass Personen, die mit Freude zur Arbeit gehen weniger anfällig für Krankheiten und Depressionen sind. Erfolge im Berufsleben werden das Zusammenleben sogar stärken, da man über mehr Elan verfügen wird.



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: