Die 5 häufigsten Fehler beim Antrainieren neuer Gewohnheiten

Es passieren immer wieder die gleichen Fehler beim Antrainieren neuer Gewohnheiten! Bald kommt sie wieder, die Zeit der Neujahrsvorsätze, die ja im Prinzip nichts anderes als neue Gewohnheiten sind. Aber egal ob 1. Jänner oder ein beliebiger anderer Tag im Jahr, die meisten Menschen scheitern mit der Umsetzung neuen Gewohnheiten binnen der ersten 14 Tage.  Podcast Artikel als Podcast hören: Hier findest du alle weiteren Infos zum Podcast sowie eine Übersicht aller Folgen! Einer dieser fünf ist immer mit im Spiel, allerdings ist es nicht selten, dass gleich alle fünf Fehler beim Antrainieren neuer Gewohnheiten gemacht werden. Du hast 50kg Übergewicht und bisher defacto kaum Bewegung gemacht? Und jetzt willst du von heute auf morgen mit einer Stunde Sport pro Tag starten? Am besten noch im Fitnesscenter? Sorry, das wird nicht klappen! Die meisten Menschen nehmen sich einfach zu große Dinge vor und wollen diese viel zu schnell umsetzen. Nehmen wir noch einmal das oben genannte
Original Artikel ansehen

Podcast 027: Im Gespräch mit Eric Lynn

Diesmal habe ich mich mit Eric Lynn unterhalten. Eric Lynn ist Globetrotter, Coach, Organisationsentwickler und Schöpfer des Serious Game „cultureQs“. Die Themen unseres Gesprächs waren u.a. Hier die Links zum Podcast:…
Original Artikel ansehen

Podcast 026: Im Gespräch mit Christian Botta

In dieser Folge war ich im Gespräch mit Christian Botta, der einen Hälfte des Duos „Visual Braindump“. Der Name ist Programm, die beiden sind Spezialisten für die Visualisierung in Workshops, Projekten und vielem anderen. Die Themen im Einzelnen, diesmal selbstredend in der Darstellung von Christian (anklicken): Hier die Links zum Podcast: Die Einladung von Christian: Literatur: Damit Euer Flip nicht zum Flop wird – Gratis Workshop von uns für Euch am 30.08.2016 im… https://t.co/B46B6HoqHgpic.twitter.com/G1jvccaTEJ Hi Stephan, vielen Dank für Deine Einladung zum Tool-Talk 😉 Hat mir riesigen Spaß gemacht…..
Original Artikel ansehen

Podcast 025: Im Gespräch mit Moritz Kempf

Diesmal habe ich mit Moritz Kempf, dem „Jungen mit Ideen“ gesprochen. Moritz unterstützt (v.a. mittelständische) Unternehmen darin, sich zeitgemäß nach außen zu präsentieren. Die Themen im Einzelnen: Hier die Links zum Podcast:   Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Es hat mir Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten….
Original Artikel ansehen

Podcast 024: Im Gespräch mit Heiko Bartlog

Vorgestern konnte ich mich mit Heiko Bartlog unterhalten. Heiko ist Spezialist für Projektmanagement und ständig auf der Suche nach neue interessanten Denkansätzen. Unsere Themen: Hier die Links zum Podcast: Das Buch zu Effectuation in Deutsch von Michael Faschingbauer:…
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: