Eine Reise zu deinem Erfolg

Erfolg bedeutet, dass du erreichst, was du gerne erreichen willst. Und DU bestimmst, was das für dich bedeutet. Denn es ist erlaubt, seine EIGENE Richtung zu wählen und zu bestimmen. Nichts fühlt sich so gut an wie die Freiheit und Selbstbestimmung. Die eigenen Ziele zu wählen. Zu bestimmen, was ich anstellen will mit meinem Leben. Und meiner Zeit. Erfolgreich sein. Bekommen, was ich mir wünsche. Das ist erlaubt. Das ist gut. Für dich. Und für die anderen. Denn Erfolg ist etwas, das man auch teilen und weitergeben kann, so funktioniert die Welt. Durch Weitergeben, durch Geben und Nehmen. Und alles wird so viel einfacher, wenn du erfolgreich bist und deinen Erfolg genießen und teilen kannst. Du setzt dir ein Ziel. Du siehst klar vor Augen, wo du gerne hinmöchtest. Klarheit für deinen Weg und das Ergebnis, das du anstrebst. Denn diese Klarheit setzt Kräfte in dir frei, die alles plötzlich so logisch und richtig machen. Und deine Motivation steigt immer weiter durch diese Kl
Original Artikel ansehen

9 Fragen, mit denen du deinen persönlichen Erfolgen auf die Spur kommst

» Start : Erfolg & Positive Veränderung : 9 Fragen, mit denen du deinen persönlichen Erfolgen auf die Spur kommst Weißt du, was meiner Meinung nach das Schlimmste ist, wenn wir uns selbst nicht gut annehmen können und wenig Selbstvertrauen haben?  Das ist, wenn wir nur noch unsere schlechten Seiten sehen. Nur noch das, was nicht stimmt. Nur noch unsere Fehler. Nur noch unser Scheitern.  Denn wenn wir uns immer wieder bewusst machen, was wir alles NICHT können und was wir alles NICHT geschafft haben, dann bringt das eine Spirale in Gang – eine fiese, destruktive Spirale.  Denn dann trauen wir uns auch nichts mehr zu. Wir verlieren den Mut. Wir verlieren den Glauben an uns selbst. Wir probieren nichts Neues mehr aus – und versperren uns so den vielen, vielen tollen Möglichkeiten, die das Leben uns bietet. Und deshalb macht es mich immer sehr traurig, wenn jemand den Glauben an sich selbst verliert.  Wenn du in einer solchen Negativspirale steckst, dann kennst du viell
Original Artikel ansehen

Mehr Glückspunkte

Vorher haben wir hart mit ihm verhandelt. Nur wenn du dein Motorrad und deinen Trecker für den Flohmarkt freigibst, dann bekommst du das Gokart. Nun hat er es. Und er fährt mit breitem Grinsen durch unsere kleine Straße, jedem fröhlich zuwinkend. Und er wird in den nächsten Tagen auch das erleben, was Psychologen hedonistische Adaptation nennen. Sein Gokart wird schnell zur Normalität werden und es wird keine Glücksgefühle mehr auslösen. Es gibt eine bestimmte Art, ein Tagebuch zu schreiben. Eine Art, die dich wirklich voran bringt. Ein Tagebuch, das dich heilen kann. Pure Selbsterkenntnis. Und jede Menge Spaß: Projekt: Tagebuch. Wenn du dich also zwischen neuen Schuhen und einem Konzertbesuch entscheiden musst, wähle lieber den Konzertbesuch. Dieser Beitrag stammt aus meiner E-Mail-Serie. Wenn er dir gefallen hat, dann kannst du dich hier für den kostenlosen Verteiler anmelden und ich schicke dir von Montag bis Freitag neue Gedanken und Erfahrungen aus meinem Leben. Unt
Original Artikel ansehen

Über das Glück…

Ein Geschäftsmann kam zum Meister und wollte von ihm wissen, was das Geheimnis eines glücklichen Lebens sei. Und er fügte nach einer Weile hinzu: „… selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.“ Und noch ein wenig später sagte er: „Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist.“ Das Selbstcoaching-Programm zeigt dir, wie du deine Probleme aus eigener Kraft löst. Damit du diese Sache hinter dir lassen kannst. 15 einfach umzusetzende Tricks und Vorgehensweisen, mit denen du deine Lebensfreude in kleinen Schritt verbessern kannst. Mit diesem Selbstlernkurs findest du mehr über dich heraus, als du vorher für möglich gehalten hast. Auf eine gute Art. Finde deinen Kompass Hausregeln: Wir lieben Kommentare 🙂 Auch kritische Anmerkungen. Solange sie respektvoll, fair, höflich und konstruktiv sind. • Und bitte, bitte, bitte kein Marketing in irgendwelcher Form (auch nicht für kostenlose Angebote) • Und bitte unter dem eigenen Namen schrei
Original Artikel ansehen

Unsere 16 liebsten Zitate zum Thema Selbstannahme

Zitate inspirieren, provozieren, ärgern oder bestätigen uns. Sie regen uns zum Nachdenken an. Oder bringen auf den Punkt, was wir in uns spüren, aber gerade nicht so recht formulieren können. Ein treffendes Zitat kann uns helfen, eine Situation mit anderen Augen zu betrachten oder auch einfach, wieder klarer zu sehen. Weil Zitate so ungemein wertvolle Inspirationen sein können, haben wir hier eine Auswahl zusammengestellt. Es sind besonders schöne, ungewöhnliche oder auch treffende darunter. Möchtest du vielleicht das eine oder andere Zitat gut sichtbar aufhängen oder einfach ausdrucken und mit dir tragen? Wir haben alle Zitate mit schönen Bildern versehen und im Postkartenformat gestaltet. Weiter unten kannst du dir die gestalteten Zitate herunterladen. „Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du selbst glücklich, so machst du auch andere glücklich.“ „Wenn du meinst, zu klein zu sein, um etwas zu bewegen, dann hattest du noch nie eine Mücke
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: