Kündigung vorbereiten: Das sollten Arbeitnehmer beachten
Fehlende Perspektive im aktuellen Unternehmen, Veränderungen im privaten Bereich oder das hervorragende Angebot eines anderen Arbeitgebers – die möglichen Gründe für eine Kündigung sind vielfältig und zahlreich. Doch obwohl Arbeitgeberwechsel in den meisten Karrieren heutzutage kein Makel, sondern eher ein gezieltes Instrument der persönlichen und beruflichen Entwicklung sind, ist es alles andere als eine alltägliche Situation. Die Frage lautet daher zunächst: Was tun, wenn man kündigen möchte? Ist die Entscheidung endgültig getroffen, sollten Sie Ihre Kündigung aktiv vorbereiten. Eine entsprechende Vorbereitung entscheidet mit darüber, ob Sie das Unternehmen im Guten verlassen oder nicht. Und ganz nebenbei schaffen Sie damit auch die Grundlage für spätere Bewerbungen… Ich habe gekündigt, ab jetzt können mir Unternehmen, Chef und Kollegen egal sein. – So oder so ähnlich scheinen viele Mitarbeiter nach Abgabe ihrer Kündigung zu denken. Anders lässt sich das teilw
Original Artikel ansehen

Podcast 013: Im Gespräch mit Thomas Mathoi
Nach längerer, teils unfreiwilliger, Pause freue ich mich, wieder einen Podcast veröffentlichen zu können. Diesmal habe ich mich mit Thomas Mathoi unterhalten. Thomas ist Bauingenieur und Baumeister in Graz. Als solcher begleitet er Bauherren bei Hochbauprojekten. Klar, wenn einer was über Projekte erzählen kann, dann er. Unsere Themen: Hier die  Links zum Podcast: Viel Spaß beim Hören!   Teilen mit: Drucken E-Mail Twitter Facebook Pocket Pinterest Ähnliche Beiträge Schreibe eine Antwort…
Original Artikel ansehen

Podcast 012: Im Gespräch mit Jan Fischbach
Diesmal war ich im Gespräch mit Jan Fischbach. Jan betreibt mit seinen Kolleginnen und Kollegen das Teamwork-Blog und berät Projektteams in den Bereichen Teameffektivitä und -Effizienz. Darüber haben wir uns unterhalten:   Hier die  Links zum Podcast: Viel Spaß beim Hören! Achtung, das Buch gibt’s ummesonscht! Die ersten zwanzig Hörer, die sich bei Jan Fischbach bis 15. 7. per E-Mail unter jan_ fischbach [ätt] yahoo. com melden, erhalten ein pdf-frei-Exemplar des Buchs „Projektablage“. Stichwort „Toolblog-Podcast“. Name und E-Mail-Adresse nicht vergessen. Ist doch nett von ihm, oder? 🙂   Teilen mit: Drucken E-Mail Twitter Facebook Pocket Pinterest Ähnliche Beiträge Schreibe eine Antwort…
Original Artikel ansehen

Podcast 011: Im Gespräch mit Detlef Kreuz
Diesmal habe ich mich mit Detlef Kreuz unterhalten. Detlef Kreuz lehrt als Professor für Informatik an der Hochschule Heilbronn. Neben den Werkzeugen zur persönlichen Produktivität war ein Schwerpunkt das „Agile Studieren“. Spannend! Hier die  Links zum Podcast: Viel Spaß beim Hören!   Teilen mit: Drucken E-Mail Twitter Facebook Pocket Pinterest Ähnliche Beiträge 3 Antworten Danke für den Hinweis. Ich bin da immer noch am Experimentieren und selbst noch ziemlich unzufrieden. Aber ich arbeite daran. der RIchard Hipp (Autor von Fossil) hat mich auf diesen Podcast aufmerksam gemacht und ich bin dabei das Teil z.T. Fossil fuer ihn zu uebersetzen. Dabei ist es mir aufgefallen, dass die Lautstaerke relativ niedrig ist. Auf 100% konnte ich in der UBahn gar nichts verstehen, und hier allein zuhause muss ich die Lautstaerke auf 80%+ stellen um irgendwas zu verstehen….
Original Artikel ansehen

Podcast 010: Im Gespräch mit Falk Schmidt
Diesmal plauderte ich mit Falk Schmidt, Projektmanager und Solution Architect, über die Themen:   Hier die Links zur Folge: Ich bitte die Qualität zu entschuldigen. Ich lerne selbst noch bei Podcast Nr. 10. 🙁   Teilen mit: Drucken E-Mail Twitter Facebook Pocket Pinterest Ähnliche Beiträge Schreibe eine Antwort…
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: