Willst du dein Selbstvertrauen stärken? Dann hab ich etwas für dich …
Stammleser dieses Blogs wissen es vielleicht bereits. Ich schreibe schon seit einiger Zeit an einem Buch, das Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens enthalten wird. Und nun ist es bald soweit: Nächste Woche wird es erscheinen (voraussichtlich eine Woche später erscheint dann auch die eBook-Version). Für alle meine Leser habe ich ein interessantes Angebot parat: Du erhältst schon jetzt eine pdf-Version des Buches. Dafür will ich keinen einzigen Cent von dir – nur eine kurze Rezension bei Amazon. Und keine Angst: Du brauchst dich nicht verpflichtet fühlen eine 5-Sterne-Bewertung abzugeben, wenn dir das Buch doch nicht so recht gefallen sollte. Und du kannst dir auch Zeit lassen mit der Bewertung. Schreibe einfach ein paar kurze Sätze sobald du das Buch fertig gelesen hast – das Schreiben der Rezension dauert nur ein oder zwei Minuten und ist alles, was ich mir als Gegenleistung wünsche. Wenn du daran interessiert bist und etwas für dein Selbstvertrauen tun willst, dan
Original Artikel ansehen

Das Erfolgsgeheimnis der kleinen Schritte
Ich bin schon so oft gescheitert – und trotzdem mache ich immer wieder denselben Fehler: Ich überschätze was ich kurzfristig alles in die Tat umsetzen kann. Geht es dir womöglich auch so wie mir? Du bist kurzfristig voller Tatendrang und nimmst dir zu einem bestimmten Termin vor, dieses und jenes erreicht zu haben. Vielleicht nimmst du dir auch vor, jeden Tag ein oder zwei (oder sogar mehr) Stunden damit zu verbringen, dieses Ziel zu erreichen. Nur leider kommen dann immer andere Dinge dazwischen, die dringend erledigt gehören. Und schon nach ein paar Tagen musst du dein ambitioniertes Ziel wieder verwerfen. Du hast dir zu viel in zu kurzer Zeit vorgenommen und bist gescheitert. Falls dies auf dich zutreffen sollte, dann verzage bitte nicht. Denn es gibt auch eine gute Nachricht: So wie es stimmt, dass wir uns kurzfristig oft zu viel auf einmal zumuten, so ist es meist auch der Fall, dass wir uns langfristig zu wenig zutrauen … Ich betreibe schon seit einigen Jahren eine chin
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: