Tust du etwas Sinnvolles in deiner Freizeit?
Jeder Mensch möchte wahrscheinlich seine Zeit möglichst sinnvoll verbringen und zumindest manchmal befriedigenden Beschäftigungen nachgehen. Möglichkeiten gäbe es hierzu ja genug. Eine Möglichkeit wäre es beispielsweise, sich ehrenamtlich zu betätigen. Doch um sich besser zu fühlen und das Gefühl zu haben, seine Freizeit sinnvoll zu verbringen, reichen oft schon kleine Handlungen, die man während des Tages ausführt. Es muss ja nicht immer nur das Fernsehen sein – es gibt mit Sicherheit sinnvollere Aktivitäten, denen du in deiner Freizeit nachgehen kannst … Eines sollte nämlich nicht passieren: Der Beruf allein sollte nicht das einzig sinnstiftende Element in deinem Leben sein. Denn was passiert, wenn du von einem Tag auf den anderen deinen Job verlierst oder dich dein Beruf irgendwann nicht mehr so recht auszufüllen vermag? Dann kommst du mit Sicherheit in eine veritable Sinnkrise und dein Selbstvertrauen erleidet einen herben Rückschlag. Um dies zu vermeiden, emp
Original Artikel ansehen

 

Selbständig im Home-Office und die Motivation ist futsch – Was dann?
Auf selbstaendig-im-netz.de läuft gerade eine Blogparade zum Thema „Eure Motivations-Tipps und Erfahrungen“. Dabei werden Tipps von Selbständigen gesucht – vor allem von Einzelkämpfern, die von zu Hause aus arbeiten. Und was soll ich sagen? Das trifft für einen großen Teil der Woche ganz genau auf mich zu. Ich verrate dir daher in diesem Beitrag, mit welchen Motivationslöchern ich regelmäßig zu kämpfen habe (und vor allem hatte) und was ich mittlerweile dagegen unternehme. Du erfährst darin aber auch, was ich alles falsch gemacht habe. Vielleicht kannst du durch mein Beispiel ja bestimmte Fehler vermeiden 🙂 . Von zu Hause aus zu arbeiten ist alles andere als einfach. Trotz einiger offensichtlicher Vorteile wie zum Beispiel die Kostenersparnis oder die Vermeidung langer Anfahrtszeiten zum Büro gibt es auch nicht unwesentliche Nachteile und Probleme, denen man sich im Home Office gegenübersieht. Ein besonderes Problem ist für viele vor allem, dass die Motivation v
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: