13 einfache Wege für mehr Zeit zum Denken – und wie du schlauer durchs Leben gehst
Lass mich raten: Es könnte besser sein. Dein Leben könnte besser sein, dein Job, deine Familie, deine Fitness. Alles könnte besser sein – also arbeitest du daran. Das Gehalt ist zu gering, also arbeitest du mehr. Deine Fitness ist schlecht, also schreibst du dich in ein Fitnessstudio ein. Das Familienleben muss belebt werden, also fährst du in einen teuren und für dich anstrengenden Urlaub. Du merkst bereits: Das kann nicht die Lösung sein … Wenn wir Menschen Erfolg wollen, dann machen wir oft einfach mehr. Mehr Arbeit, mehr Sport, mehr Anstrengung. Doch das wird nicht zum Erfolg führen. Erfolgreiche Menschen arbeiten nicht hart, sondern schlau. Das ist nicht nur ein Spruch. Es ist die Regel zu einem erfolgreichen Leben. Doch warum arbeiten wir nicht smart? Weil wir keine Zeit zum Denken haben. Wir haben einfach nicht die Zeit aus dem Fenster zu gucken und uns Gedanken über Gott und die Welt zu machen. „Wenn ich genug Geld habe, dann habe ich auch gen
Original Artikel ansehen

Mein Gastbeitrag auf tomoff.de: 7 Wege zu mehr Selbstvertrauen
Michael Tomoff hat gestern einen Gastbeitrag von mir veröffentlicht. Der Artikel nennt sich „7 Wege zu mehr Selbstvertrauen“ und ich nenne darin unterschiedliche Möglichkeiten um etwas für sein angeschlagenes Selbstvertrauen tun zu können. Unter anderem kann man mithilfe geeigneter Übungen seine Selbstakzeptanz zurückgewinnen bzw. sich selbst besser kennenlernen. Probate Mittel sind zum Beispiel auch das regelmäßige Verlassen der eigenen Komfortzone und die bewusste Auseinandersetzung mit den eigenen Gedanken und Gefühlen. Details hierzu findest du im Artikel selbst 🙂 … Klicke hier um den Artikel zu lesen Getaggt mit Glück und Zufriedenheit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen Wie es der Name des Blogs vermuten lässt, geht es um das Thema Erfolg. Vor allem schreibe ich über das Setzen und Erreichen von Zielen und über den Aufbau von mehr Selbstvertrauen. Auch Themen wie erfolgreiches Bloggen und die Erzielu
Original Artikel ansehen

Mein Gastbeitrag auf schreibsuchti.de: Warum du noch immer kein Buch veröffentlicht hast – und wie du dies ändern kannst
Walter Epp hat heute einen Gastbeitrag von mir veröffentlicht. Der Titel lautet „Warum du noch immer kein Buch veröffentlicht hast – und wie du dies ändern kannst“. Dabei gehe ich auf einen wichtigen Punkt ein, der viele davon abhält, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Es ist nicht mangelnde Zeit, die wir häufig stellvertretend ins Feld führen … Klicke hier um den Beitrag zu lesen Super Gastbeitrag. Ich wollte den Kommentar aber hier hinterlassen, da es an dieser Stelle so leer aussieht (auf schreibsuchti.de hast du ja bereits Kommentare erhalten). Ja, die Angst vor dem Schreiben… Einerseits, aber andererseits: Wie soll man sein Schreiben verbessern und einen Stil entwickeln, Zielgruppe aufbauen etc. wenn man nicht schreibt? Angst sollte uns nicht davor abhalten, das zu tun, was wir gerne tun würden. Und in deinem Beitrag hast du ja super Ratschläge gegeben, wie man mit der Angst umgehen und ihr begegnen kann. Danke dafür! Wie es der Name des Blog
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: