Nur durch eigene Motivation wird es möglich sein, neue Kunden gewinnen zu können.
Damit man dazu in Lage ist, muss man sich selbst mit dem zu verkaufenden Produkt oder der Dienstleistung identifizieren können. Ein Kunde merkt es sofort, wenn sein Gegenüber eine Art Maske aufsetzt und nicht selbst überzeugt ist, sondern nur einen Verkauf oder Vertragsabschluss anstrebt.

Mit Begeisterung neue Kunden gewinnen bedeutet, dass man seine eigene Überzeugung auf die Gegenseite überträgt und diese dadurch motiviert. Es ist wichtig, diese Motivation den Kunden spüren zu lassen. Hierfür gehören die unterschiedlichsten Dinge, auf die man zu achten hat. Mimik und Gestik sind dabei die wichtigsten Punkte. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass man mit einem Lächeln im Gesicht agiert. Dies deutet für den potenziellen Kunden darauf hin, dass es dem Verkäufer Freude bereitet sich mit den persönlichen Wünschen und Vorstellungen auseinanderzusetzen.
Auch ist auf die gesamte Körperhaltung und die Bewegung der Hände dabei sehr wichtig. Der Anbieter hat darauf zu achten, dass beispielsweise seine Schultern nicht herabhängen. Werden hängende Schultern bemerkt, ist dies ein Indikator dafür, dass man selbst nicht motiviert ist und es wird dadurch viel schwieriger, ein Verkaufsgespräch zu führen.
Die Hände sind beim Gewinnen von neuen Kunden ebenfalls sehr bedeutend. Unterbewusst werden sie eingesetzt. Durch ein gezieltes Training wird die Kommunikationsfähigkeit gesteigert. Es ist ungemein wichtig, dass keine abwehrenden Bewegungen durchgeführt werden. Diese erzeugen Distanz und der Gesprächspartner wird sich nicht wohlfühlen. Einladende Handbewegungen hingegen werden für ein angenehmes und vertrautes Klima sorgen. Auf diese Weise wird es einfacher, das Gegenüber davon zu überzeugen, dass die angebotene Ware oder Dienstleistung genau richtig sein wird.
Small Talk, der sich nicht auf das Thema bezieht, ist ebenfalls einzubauen. Hier kann man auf einfachste Weise in Nebensätzen einfließen lassen, wie viel Freude die Arbeit bereitet. So besteht die Möglichkeit darauf hinzuweisen, wie lange man sich schon im Unternehmen befindet. Dies ist ein indirekter Hinweis auf die eigene Motivation.



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: