10 Life hacks, die dein Leben in 1 Minute verändern werden.
I rgendwie ist jeder Tag gleich. Jeden Morgen derselbe Ablauf. Auf der Arbeit immer dieselben Menschen und Gespräche. Du kommst mit hängenden Schultern nach Hause – immer zur selben Zeit. Fast wie ein Deja-vu. Und das jeden Tag. Es ist ein bisschen wie in dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Ob Bill Murray sich in seiner nie endenden Dauerschleife auch so gefühlt hat wie du? Du steckst fest in deinem Alltag, in deinen Gewohnheiten und denkst: So kann es nicht weitergehen, denn das Leben sollte mehr sein als einfach nur O.K. Oder? Aber wie kommt man aus dieser Dauerschleife raus? Einfacher als du denkst. Dafür habe ich dir 10 Life hacks zusammengesucht, die du in 1 Minute umsetzen kannst und die eine große Wirkung auf deinen Alltag und dein Leben haben können. Bist du der Typ Mensch, der alles auf einmal machen kann? Ich bin so ein Mensch. Theoretisch. Ich kann gleichzeitig essen, mir eine Serie in einer Fremdsprache anschauen, die ich gerade l
Original Artikel ansehen

Darf mein Urlaubsantrag abgelehnt werden?
Urlaub ist wichtig. Jeder benötigt vom anstrengenden Arbeitsalltag Phasen der Erholung, um wieder neue Kraft und Energie zu schöpfen. Doch wie kann gewährleistet werden, dass trotz der Haupturlaubszeiten die Abteilungen im Unternehmen ausreichend besetzt sind? Denn erfahrungsgemäß wollen viele Mitarbeiter zu den gleichen Zeiten in den Urlaub fahren. Erst recht, wenn man an die Schulferien gebunden ist. Wie ist überhaupt die rechtliche Lage und gibt es dazu eine Handlungsempfehlung? Am Wochenende habe ich mit meinem Mann ein tolles Angebot für unseren Sommerurlaub gefunden und auch gleich gebucht. Am darauffolgenden Montag habe ich direkt den Urlaub eingereicht, um alles in trockene Tücher zu bringen. Kurz nachdem ich meine Beantragung abgegeben habe, bekomme ich eine Ablehnung. Zu viele meiner Kollegen haben bereits ihren Urlaub in der gleichen Zeit eingereicht. Enttäuscht suche ich deshalb kurz darauf das Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Eine Ablehnung aus diesem Grund? I
Original Artikel ansehen

Vision Board Anleitung: einfach & schnell gemacht
Ein Vision Board ist nichts anderes als eine Traum-, Wunsch oder Zielliste in visueller Form. Eine Löffel- oder Bucketlist als Bildercollage. Wie du dir ganz einfach eines erstellst​ und das auch noch TOP aussieht, zeige ich dir hier. Ganz einfach. Bilder wirken und wecken mehr in uns als nur Worte. Wendet man dieses Prinzip auf ein Vision Board an erzielt man bessere Ergebnisse. Visualisierung bündelt und kanalisiert innere Kräfte und Fähigkeiten. Beispielsweise bauten in einer Studie Sportler rund 30% mehr Muskelmasse auf, wenn sie während dem Training entsprechenden Bilder um sich hatten. Eine Liste mit Zielen in der Schublade ist schnell vergessen, aber ein Bild im Flur ist mit einem Blick beim Vorbeigehen erfasst. Visualisierung schafft also eine Brücke zwischen deinen Gedanken und deinen Verhaltensweisen. Wir sehen es regelmäßig, nehmen es wahr, lassen es in unsere Gedanken und es nimmt Einfluss auf unser Handeln. Nimm dir ein weißes Blatt und schreib alles was
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: