Selbstbewusstsein stärken: Tipps für mehr Selbstvertrauen

Nicht wenige Menschen wären gerne selbstbewusster, souveräner im Auftreten, unabhängiger gegenüber der Meinung anderer, weniger schüchtern – kurz: selbstsicherer. Selbstbewusstsein, oder auch sein Synonym Selbstvertrauen, ist Ausdruck mentaler Stärke. Wer sie besitzt, geht in der Regel nicht nur gelassener mit Konflikten und Konfrontationen um, so jemand hat meist auch mehr Erfolg und ruht in sich selbst wie in einem faradayschen Käfig. Doch das ist nur die Oberfläche. Wer sein Selbstbewusstsein stärken will, muss tiefer gehen… Geht das überhaupt – das Selbstbewusstsein stärken? Zahlreiche darauf spezialisierte Coaches antworten darauf vermutlich sofort mit „Ja“. Und es stimmt ja auch: Gezieltes Coaching kann das Selbstbewusstsein stärken. Allerdings muss man auch dazu verstehen, wie Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein entstehen. Zunächst einmal bedeutet der Begriff wörtlich, sich seiner selbst bewusst zu sein. Das Fundament dafür sind drei Fragen: Zur Be
Original Artikel ansehen

Der 1-EURO-Handwerker hat die Zahl der Neuaufträge verdreifachen können

Hier im Blog haben wir schon häufiger über „Zahl was Du willst“-Angebote berichtet. Mal handelt es sich um eine Marktforschungsaktion, mal um eine Mundpropaganda-Aktion, mal um eine Markteinführungsmaßnahme, mal um den Kampf gegen den Preisverfall in einer ganzen Branche und mal um ein Solidaritätskonzept, damit sich jeder Gastronomiegast unabhängig von seiner Zahlungsfähigkeit eine warme Mahlzeit pro Tag leisten kann. Jetzt sind wir erneut auf eine Zahl-was-Du-willst-Aktion aufmerksam geworden, deren Ergebnis uns begeistert: Als Wolfgang Sief die Heizungs- und Solarfirma Siko von seinem Vater übernahm, entschied er sich, die Kunden entscheiden zu lassen, wieviel Sie für die Servicetätigkeit der Handwerker bezahlen würden, es müsste allerdings mind. ein Euro sein. Ziel war es, dass alle Kunden zufriedengestellt werden und den Service weiterempfehlen. Und das funktioniert. Seit der Einführung des 1-EURO-Angebotes haben sich laut eines Berichtes von ORF.at die Z
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: