Sinnsuche im Job: Midlife Crisis als Chance zum Neuanfang

In der Mitte des Lebens blickt der Mensch auf seinen bisherigen Weg zurück und zieht Bilanz: Die Karriereleiter hochgeklettert, ein Haus gebaut, die Kinder groß gezogen. Was war gut? Was war schlecht? Habe ich erreicht, was ich wollte? Was habe ich verpasst? Was erwarte ich noch vom Leben? Zweifelsohne stürzt die Midlife Crisis viele Männer und Frauen zwischen 40 und 50 Jahren in eine Sinnkrise. Die Hälfte der Lebenszeit ist vorbei und sie fragen sich, was in Zukunft noch kommen soll. Letztendlich gibt es nur zwei Optionen: Business as usual bis zur Rente? Oder nochmal durchstarten, etwas Neues wagen? In der Rush Hour des Lebens spielen Beruf und Berufung eine entscheidende Rolle für Erfüllung und Glück – schließlich verbringen wir den Großteil der Lebenszeit mit Arbeit, wesentlich mehr als mit der Familie oder dem Partner. Doch die Realität zeichnet ein nüchternes Bild: „Nur 16 Prozent der Arbeitnehmer sind mit Herz, Hand und Verstand bei der Arbeit. Die große Mehrhe
Original Artikel ansehen

Smartphone Trends 2017: Flexible Displays und China-Phones

Der Smartphonemarkt war DAS Geschäft in den letzten Jahren. Doch es scheint so als wäre dieser Markt langsam gesättigt. Nicht umsonst haben sich die Smartphone-Größen wie Apple, Samsung und Co ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt. Denn um die Verkaufszahlen aufrecht zu halten, müssen jedes Jahr neue Geräte mit neuen Innovationen vorgestellt werden. Dieses Ziel zu erreichen wird aber zunehmend schwerer. Denn irgendwann wurde alles verbessert, was verbessert werden kann. Wie gelingt es den großen Unternehmen dann trotzdem, jedes Jahr neue Innovationen vorzustellen? Innovationen des aktuellen Jahres Das aktuelle Jahr ist beinahe schon zu Ende. Blickt man darauf zurück, hat Apple das beste Apple-Smartphone, das iPhone 7, auf den Markt gebracht. Samsung hingegen hat natürlich darauf reagiert und auch das beste Samsung-Smartphone, das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge lanciert. Aber welche Innovationen wurden in diesem Jahr wirklich umgesetzt? Nat&
Original Artikel ansehen

Motivationsvideo – Lebe deinen Traum!

Inhalt des Videos: Ich glaube jeder von uns hat einen bestimmten Traum oder die Vorstellung von einem besseren Leben. Manche Menschen erzählen leidenschaftlich von ihren Träumen und Zielen und andere hingegen behalten diese stillschweigend für sich selbst. Aber im Endeffekt wollen wir doch alle dasselbe, ein selbstbestimmtes Leben, das uns wirklich glücklich macht. Und gerade weil wir nur dieses eine Leben haben und unsere Zeit hier auf der Erde begrenzt ist, sollten wir uns bemühen, das bestmögliche aus diesem einen Leben zu machen. Wir alle werden irgendwann einmal sterben und ich denke, die meisten würden es bevorzugen mit ihren schönen Erinnerungen zu sterben, als mit ihren unerfüllten Träumen. Warum leben aber die meisten Menschen nicht ihren Traum? Warum träumen die meisten Menschen ein Leben lang von einem besseren Leben, ohne es jemals zu verwirklichen? Und warum geben so viele Menschen ihren Traum auf, sobald sie beim Ver
Original Artikel ansehen

Die Wahrheit über Ziele: Welchen Sinn und Nutzen hat ein Ziel überhaupt?

In diesem Video erkläre ich dir, welchen Sinn ein Ziel überhaupt erfüllt und welchen Nutzen es tatsächlich hat. Außerdem erkläre ich dir, worauf du dich konzentrieren solltest, wenn du deine Ziele verfolgst, um langfristig glücklich zu werden. Falls dir das Video gefallen hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du es mit einem Daumen nach oben positiv bewertest, ein Kommentar schreibst und mein Kanal jetzt abonnierst, wenn du dies bisher noch nicht getan hat. Du kannst dieses Video auch gerne mit deinen Freunden und sozialen Netzwerken teilen, um auch ihnen weiterzuhelfen. Inhaber, Administrator sowie Chefredakteur von ErfolgsMotiv. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Themen: Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Personal-Coaching, sowie Online-Marketing und Finanzmanagement. Sein Ziel ist es, Menschen mit seinen Beiträgen zu motivieren und zu inspirieren, um deren Leben so positiv zu bereichern. Werd
Original Artikel ansehen

Interview mit Viktoria Zimmermann – Sport, Erfolg, Zielsetzung & Persönlichkeitsentwicklung

In diesem Interview erfährst du, wer Viktoria Zimmermann ist und was sie genau macht. Außerdem gehen wir auf die Themen: Sport, Erfolg, Zielsetzung und Persönlichkeitsentwicklung ein und erklären dir, worauf es ankommt, wenn du deine Ziele erreichen möchtest und wie du dein Leben erfolgreich gestaltest. Erfahre mehr über Viktoria Zimmermann: Inhaber, Administrator sowie Chefredakteur von ErfolgsMotiv. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Themen: Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Personal-Coaching, sowie Online-Marketing und Finanzmanagement. Sein Ziel ist es, Menschen mit seinen Beiträgen zu motivieren und zu inspirieren, um deren Leben so positiv zu bereichern. Werde JETZT Mitglied unserer Newsletter-Liste und erhalte das kostenlose ErfolgsMotiv-Starterpaket sowie regelmäßig neue Inhalte & Videos, die dich motivieren und dabei helfen erfolgreicher und glücklicher im Leben zu werden!…
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: