Wenig Zeit und trotzdem Fit – So passt Training auch in einen vollen Terminkalender

Ich kann nicht, Ich habe keine Zeit, Ich will ja aber … Es tut nichts zur Sache, ob es an der Entschlossenheit oder an anderen bekannten Gründen mangelt, genug Zeit zum Trainieren zu finden, ist schwierig. Viele Menschen führen ein „stressgeplagtes“ Leben mit einem überfüllten Terminkalender oder einfach einen festgefahrenen Tagesablauf, und bevor man sich versieht, ist ein Monat vergangen, ohne dass man sich hat. Hier sind Lösungen gefragt. Wir sprechen davon, 10 – 30 Minuten einzuräumen, einige Male die Woche, in denen du dich ein bisschen körperlich anstrengst. Du denkst, dass geht nicht? Doch, denn ich war in solch einer Situation. 10 Stunden mit Arbeit verplant, 1 Baby, ein zweites Kind das nach Aufmerksamkeit lechzte und eine Frau die meine Unterstützung brauchte. 1 Jahr ohne Sport, aber im darauf folgenden Jahr war mir klar: So kann es nicht weitergehen. Was ich getan habe? Hier sind Auszüge aus meinen Erfahrungen und 6 Wege, sich zu einigen Fit
Original Artikel ansehen

Ernährung und Produktivität: So esse und trinke ich mich produktiv

Ernährung und Produktivität stehen in unmittelbarem Zusammenhang, leider ist das wenigen Menschen so wirklich bewusst. Die richtige Ernährung unterstützt dich dabei, über einen längeren Zeitraum produktiver, fokussierter und konzentrierter zu arbeiten. Ich habe mich in den letzten Wochen intensiver mit diesem Thema befasst und viel experimentiert. In den kommenden 6 Lese-Minuten verrate ich dir, welche Ernährungstipps sich positiv auf meine Produktivität ausgewirkt haben.  Podcast Artikel als Podcast hören: Hier findest du alle weiteren Infos zum Podcast sowie eine Übersicht aller Folgen! Gleichzeitig möchte ich dich einladen, selbst ein wenig zu experimentieren. Ich bin der Meinung, dass Ernährung ein sehr individuelles Thema ist und man vieles nicht über einen Kamm scheren kann. Bestes Beispiel dafür sind Nüsse als Brainfood. Bei mir funktioniert das super, bei einem guten Freund, dem ich diesen Tipp gegeben habe, gar nicht. Finde also einfach heraus, welche der T
Original Artikel ansehen

Soziale Vergleiche auf Facebook: So gehst du mit Neid & Frust um

Frustriert? Grund hierfür sind keine schockierenden Posts von Tierversuchen oder vom unappetitlichen Mittagessen des Kollegen, sondern eher das Gegenteil: Positive Nachrichten anderer User, die deren Glück und Freude darstellen, führen zu Neid, der wiederrum die Negativemotionen provoziert. Besonders betroffen sind dementsprechend sogenannte passive Nutzer, die Facebook weniger zur Selbstdarstellung als zur Verfolgung der Geschehnisse im „Freundeskreis“ nutzen. Die zunehmende Bedeutung sozialer Netzwerke führt dazu, dass sie Mittelpunkt unseres Alltages werden und jegliche Ereignisse dargestellt werden. Gleichzeitig sind wir mit Menschen vernetzt, die wir kennen und die uns dementsprechend wenigstens teilweise ähnlich sind. Diese psychologische Nähe fördert den sozialen Vergleich und der wiederum die Entstehung von Neid. Stellen wir unser Selbstbild dem, einer anderen Person gegenüber vergleichen wir nicht nur Aussehen, sondern auch Beliebtheit, Fähigkeiten, Fertigkeiten
Original Artikel ansehen

Die feine Kunst, schnell abgewiesen zu werden – und warum du sie perfektionieren solltest

Die Angst vor Abweisung ist uns angeboren, jeder will geliebt werden – wir wissen es. Aber: Die Idee, dass wir durch die Welt gehen könnten, ohne auch nur jemals abgewiesen zu werden, ist nicht realistisch. Warum sollten wir uns also dieser Illusion überhaupt hingeben? Hat es nicht auch Vorteile, dieses unausweichliche „Nein“ viel früher einzukassieren? Sollten wir eventuell sogar bewusst darauf hinarbeiten und der Versuchung widerstehen, jedem zu gefallen? Heute gebe ich dir Tipps und zeige dir Beispiele, wie du als Unternehmer bzw. Dienstleister unpassende Kunden und Käufer schneller loswirst. Ich habe in meiner Tätigkeit viel und oft mit Menschen zu tun, sowohl persönlich als auch digital. Dabei mache ich nicht nur „meinen Job“, sondern beobachte Menschen auf ganz unterschiedliche Weise hinsichtlich ihrer sozialen und kommunikativen Praktiken und Gewohnheiten. Auch mich selbst versuche ich laufend zu „durchleuchten“ und mir unbewusste Sc
Original Artikel ansehen

Smart Time Management – Essential Guidelines That Help to Save Your Time

Smart Time Management – Essential Guidelines That Help to Save Your Time Smart Time Management – Essential Guidelines That Help to Save Your Time By Steven Mueller Are you sometimes feeling yourself overwhelmed with all that duties and tasks you have to accomplish during your everyday life due to poor time management? If you are also feeling frustrated after a long business day, because you are not able to spend your precious time with family and friends, you should actively change something! I found myself in similar situations and sometimes, even a 24 hour day wasn’t enough to get all my work done, meet with my friends and find some leisure for myself. However, the amount of hours available per day is unfortunately limited to the number of 24. Due to this fact we should consider to think about intelligent ways to manage our time as effectively as possible. Learn the essentials about intelligent time management: 1. Identify activities that are stealing your valuable
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: