Wie Du Deine wahre Leidenschaft findest

In „Die schwierige Kunst des Zielefindens“ haben wir festgestellt, dass es uns vor große Herausforderungen stellt, die wahren Ziele zu finden. Deshalb haben wir Dir geraten, nicht zu viel Zeit mit dem Finden Deiner ultimativen Ziele zu verbringen. Wichtig ist, dass Du überhaupt erst einmal mit den Zielen anfängst, die Du im Moment erreichen willst – egal wie banal oder spießig sie Dir erscheinen. Das hilft Dir, weil Zieleerreichen eine Fähigkeit ist, die Du genauso lernen musst wie Kochen oder Autofahren. Und je mehr wir üben, desto besser werden wir. Wir wünschen uns alle ein Leben, das Spaß macht und erfüllend ist. Wir wollen inspirierende Ziele! Ein eintöniger Job und lästige Haushaltspflichten sind so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was wir uns vorstellen. Und doch geht es sehr vielen Menschen so, dass sie ihr Leben als eine bloße Aneinanderreihung von Verpflichtungen empfinden. Inspiration oder Leidenschaft finden darin kaum noch Platz. Kein Wunder, d
Original Artikel ansehen

Bunt ist meine Lieblingsfarbe – Entspannt und effektiv von anderen Kulturen lernen

Die Welt um uns herum ist so spannend bunt. Gerade die Vielfalt der Kulturen in unserer Gesellschaft gibt uns einen unschätzbaren Wert, den Du entweder anzapfen, übersehen oder Dich sogar über ihn ärgern kannst. Hallo, ich bin Johannes und habe mehrere Jahre in internationalen Teams in England und im Libanon gearbeitet. In Deutschland habe ich eine Organisation gegründet und mit vielen Menschen anderer Kulturen zu tun gehabt. Seit über 12 Jahren bin ich mit meiner lieben Frau aus Singapur verheiratet und wir sprechen drei Sprachen zu Hause. All das hat mein Leben sehr bunt gemacht. Denn aus allen Erfahrungen, Begegnungen und natürlich auch aus meiner Ehe kann ich so viel lernen. Wenn ich denn will! Dabei muss ich an Vera Birkenbiehl denken, die ein hervorragende Trainerin in Sachen gehirngerechtes Lernen war. Lernen erklärte sie häufig mit dem Begriff SPIEL. Von hinten nach vorne steht das Wort für Lernen Ereignet sich Immer dann, wenn etwas Passiert, das Spannend ist oder S
Original Artikel ansehen

Abnehmen ohne Diät – auf diese 3 Dinge solltest du verzichten

» Start : Erfolg & Positive Veränderung : Abnehmen ohne Diät – auf diese 3 Dinge solltest du verzichten Ja, da habe ich auch einen Moment lang drüber nachgedacht. Denn die Alternative zum Abnehmen ist schließlich, dass wir uns selbst als Mensch so annehmen, wie wir sind. Ob wir nun 10 kg mehr auf die Waage bringen oder nicht. Sich selbst annehmen: ein sehr erstrebenswerter Weg – und die beste und nachhaltigste Lösung, wenn du unzufrieden mit deinem Körper bist! Aber jeder muss (und darf) seinen eigenen Weg finden. Und gerade in unserem Motivations-Kurs, beim Projekt Willenskraft oder in unserem Gewohnheiten-Kurs war eines immer wieder Topthema: Ich möchte abnehmen. Ich möchte wieder zum Gewicht XY zurück. Ja, wenn es doch für viele Menschen so wichtig ist, dann möchten wir es auch zum Thema machen. Ich möchte dir hier aber keine Empfehlung geben, wie viel Kohlenhydrate jetzt richtig sind oder welche Brigitte-Diät wirklich funktioniert und welche nicht. Davon habe
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: