Wie du mit Menschen in Kontakt kommst
Es ist toll, wenn man seine Interessen, Gedanken und Gefühle mit anderen Menschen teilen kann. Gemeinsam philosophieren. Einem Freund seine Sorgen anvertrauen. Gemeinsam mit seinen Kumpels einen Berg besteigen. Oder zusammen mit der besten Freundin shoppen gehen. Im Artikel Raus aus der Einsamkeit haben wir dazu schon ein bisschen was geschrieben. Und ein Tipp war, dass man an seinen sozialen Fähigkeiten arbeiten soll. Denn um Freunde oder sogar einen Lebenspartner zu finden, muss man erst einmal in der Lage sein, Kontakt zu anderen Menschen herzustellen. Das ist immer der erste Schritt, bevor sich eine tiefergehende Beziehung formen kann. Die wenigsten Dinge klappen beim ersten Mal. Das gilt auch für das Sprechen mit Menschen, die man noch nicht kennt. Ich sage es dir ganz ehrlich: Ich war lange Zeit ein eher zurückhaltender und eher schüchterner Mensch. Und ich bin nur ganz selten in der Öffentlichkeit mit anderen Menschen in Kontakt gekommen. Und weil mich das an mir selbst
Original Artikel ansehen

Innehalten zwischen den Jahren
Schon der Begriff „zwischen den Jahren“ zeigt auf, dass es sich um eine besondere Zeit handelt. Irgendwie gehört sie nicht mehr so richtig zum alten Jahr, aber auch nicht zum neuen Jahr. Meist ist in dieser Zeit auch wieder Ruhe eingekehrt nach einer turbulenten Zeit und somit kannst du gut innehalten zwischen den Jahren. Es gibt bereits uralte Traditionen in denen in diesen sogenannten Rauhnächten bestimmte Rituale vollzogen wurden. Heutzutage ist nur ein Ritual übrig geblieben, aber dennoch nutzen viele Menschen diese Zeit für eine innere Einkehr, einen Jahresrückblick und natürlich auch dafür, neue Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Doch manchmal fällt dieser Rückblick nur sehr kurz und flüchtig aus und es werden schnell neue Vorsätze fürs neue Jahr gemacht, die dann aber meist nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich weiter verfolgt werden. Wenn du in dieser Zeit frei hast und somit wirklich Zeit für dich selbst, dann macht es sehr viel Sinn, dich ausgi
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: