Wie sich Coaching an die Arbeitswelt anpassen muss

Es ist ja immer eine große Freude, wenn man viel Energie in ein Projekt investiert, sich die Köpfe heiß redet, Theorien und Praxiserfahrungen mit klugen Menschen austauscht, diskutiert und fachsimpelt und das Ergebnis dann auch entsprechend gewürdigt wird. Digitalisierung, Vernetzung, Komplexität Mit den anderen Präsidiumsmitgliedern im Bundesverband Coaching (DBVC) habe ich in monatelanger intensiver Arbeit… weiterlesen »
Der Beitrag Wie sich Coaching an die Arbeitswelt anpassen muss erschien zuerst auf Der Leistungsträger-Blog.

Original Artikel ansehen

Business Coaches in Deutschland

„Germany´s Business Coaches“ war ein Schwerpunktthema in der Juli-Ausgabe des englischsprachigen Inflight- und Business Magazins „Discover Germany, Switzerland and Austria“. Ich freue mich total, dass ich einer von vier Leadership-Experten bin, die dort vorgestellt werden. Inspiration in der Natur In dem Artikel „Finding inspiration in nature“ wird mein bioSystemik®-Management-Konzept  beschrieben und wie ich nach 12… weiterlesen »
Der Beitrag Business Coaches in Deutschland erschien zuerst auf Der Leistungsträger-Blog.

Original Artikel ansehen

IT-Security-Experten dringend gesucht

Aufgrund der starken Zunahme von Cyber-Crime-Attacken wird das Thema IT-Sicherheit für Unternehmen aller Branchen immer wichtiger. Hochqualifizierte Spezialisten werden dringend gesucht. Um die knappen Experten für sich zu gewinnen, müssen Arbeitgeber einiges bieten. Für Unternehmen aller Branchen ist es äußerst schwierig, den steigenden Bedarf an IT-Sicherheits-Experten zu decken. „WannaCry“ hieß der Computervirus, der im Mai weltweit für erheblichen Schaden bei zahlreichen Unternehmen sorgte. Und im Juni folgten weitere Cyber-Attacken noch größeren Ausmaßes. Doch das sind nur prominente Beispiele eines weltweit grassierenden Phänomens: Die Zahl der Hacker-Angriffe nimmt stetig zu. Nach Angaben des Verbandes Bitkom sind mehr als die Hälfte der Unternehmen in Deutschland in den vergangenen beiden Jahren Opfer von Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl geworden. Und die Tendenz ist steigend. Auch durch die Zunahme von Cloud-Lösungen – der Verlagerung von
Original Artikel ansehen



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: