Der moderne Alltag kann sehr Kraftraubend sein. Stress, Müdigkeit und ungesunde Ernährung können uns viel Kraft kosten.
Doch gibt es verschiedene Menschen die auf diese Faktoren jeweils individuell handhaben. Die lethargische Gruppe von Menschen, die immer Müde sind trotz mehr als sieben Stunden Schlaf und die Gruppe von Energie sprudelnden Menschen für die der Tag leider nur 24 Stunden hat und die Woche bedauerlicherweise am Sonntag schon wieder endet. Doch wie können Menschen so unterschiedlich sein? Ist es eine reine genetische Disposition? Liegt es an der Ernährung oder dem Lebenswandel? Woher haben diese „Übermenschen“ ihre Energiequellen?
Die Antwort ist ebenso simpel wie logisch, denn es gilt einfach nur bei jedem Menschen individuell: „verschiedene Energiequellen entdecken“.
Zum einen spielt natürlich die Ernährung eine sehr große Rolle. Zum einen ist es wichtig auf genügend Flüssigkeitszufuhr zu achten. Auch sollte Wasser einer der Grundbausteine der gesunden Ernährung sein. Auch die Art und Qualität des Wassers ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Beim Essen sollte eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst aber auch Proteinen die Waage finden. Fleisch ist keine Schande aber es sollte nicht mehr als die Hälfte der Ernährung einnehmen.
Eine weitere wichtige Energiequelle ist der Schlaf. Hierzu gibt es mehr als 1000 Studien die belegen, wie immens wichtig der Schlaf für die Regeneration des Körpers in Kombination mit der Ernährung ist. Der Schlaf sollte jedoch eine sinnvolle Anwendung finden, dann kann man in Ihm verschiedene Arten von Energiequellen entdecken. Viele Menschen schlafen nicht sondern liegen nur bewusstlos mehrere Stunden auf dem Bett. Doch ist es wichtig, den Körper wie einen Computer herunterzufahren.
Ein Schlaf vor Null Uhr ist extrem sinnvoll, ähnlich wie eine aktive Sequenz vor dem Einschlafen durch kleine Yogaübungen fördern den gesunden tiefen Schlaf. Es bedarf natürlich ein wenig Zeit, um beide Komponenten Ernährung und Schlaf zu kombinieren aber am Ende zählt nur das Ergebnis – Energie.



Liebe Leser, ich hoffe dieser Blogbeitrag hat Ihnen gefallen. Wenn Sie echte innere Begeisterung und persönlichen Erfolg erfahren und erleben wollen, dann klicken Sie hier: