Vita von Wolfgang Allgäuer

Begeistert erfolg.reich

Wolfgang Allgäuer – Vortrags-Redner, Coach und Buchautor

Wolfgang Allgäuer – Jungunternehmer im Unruhestand ohne Motivation, dafür mit dem Feuer der Begeisterung

Wolfgang Allgäuer – ein Praktiker mit Worten der Begeisterung

Wolfgang Allgäuers Kernaussagen passen in das Moderne des 21. Jahrhunderts:

  • Motivation ist Unsinn
  • Begeisterung schlägt Motivation
  • Begeisterung inspiriert Menschen ein Leben lang
  • Motivation wirkt nur kurz
  • „Begeisterung ist Doping fürs Gehirn“ – Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurowissenschaftler

Was unterscheidet Wolfgang Allgäuer von anderen Trainern?

Wolfgang Allgäuer weckt das Feuer der Begeisterung in den Menschen. Er liefert die Antwort auf die Frage: „Wie kann das Feuer der Begeisterung in Unternehmen entfacht werden?“

Wolfgang Allgäuer zeigt so den Weg, wie jedes Unternehmen mit einer Begeisterungskultur in jedem Markt bestehen kann.

Wolfgang Allgäuer zeigt in seinen Vorträgen und Seminaren, wie jeder das Feuer der Begeisterung in sich findet und entzündet.

Die Teilnehmer seiner Vorträge und Seminare erfahren, wie sie ihre Potentiale erkennen und entfalten. Seine Methoden helfen dem Geschäftsführer genauso, wie seiner Assistentin.

Was ist das Besondere an Wolfgang Allgäuer?

Wolfgang Allgäuer zählt zu den Top 100 excellenten Unternehmern und ist Mitglied führender Verbände

Wer Wolfgang Allgäuer einlädt, erlebt mit Sicherheit ein Feuer der Inspiration, der Wertschätzung und Leidenschaft.

Wolfgang Allgäuer reißt Menschen mit – von der Sekretärin bis zum Unternehmer. Er gibt jedem das Gefühl etwas Besonderes zu sein.

Seine Vorträge und Seminare sind so jeden Cent wert.

Er bringt seinen Teilnehmern das Feuer Begeisterung, so wie er es 40 Jahre als Unternehmer von Allgäuer Küchen und seiner Franchisemarke olina Küchen praktizierte.

Die Teilnehmer erfahren was Begeisterung ist und wie sie diese in sich entdecken.

Wolfgang Allgäuer gründete und führte erfolgreich zwei Küchen-Unternehmen und bringt jetzt Erfolgs-Rezepte auf den Tisch.

Erfolgshungrige erhalten von ihm einfache Rezepte für Begeisterung, um langfristig ihren Hunger nach Erfolg zu stillen.

Wolfgang Allgäuer liefert die Zünder für das Feuer der Begeisterung, um das Essen für den Erfolg zu kochen.

Wolfgang Allgäuer weiß aus seiner 40-jährigen Tätigkeit als erfolgreicher Unternehmer, dass Motivation NICHT funktioniert.

Er unterstreicht immer wieder, dass begeistert erfolg.reich zu leben von innen heraus entsteht.

Kurz-Vita – Wer Wolfgang Allgäuer einlädt, profitiert von seinem Erfahrungsschatz

  • Geboren am 13.08.1950 in Österreich
  • Tischlerlehre, Tischler-Geselle, Außendienst im Holzhandel
  • Existenzgründer mit 26 Jahren von „Allgäuer Küchen“
  • 40 Jahre erfolgreicher Unternehmer in Österreich
  • Im Alter von 45 Jahren gründete er die Franchise Marke olina Küchen und erreichte damit die Markführerschaft in Österreich
  • Auszeichnung mit dem Unternehmensoskar durch den Wirtschaftsminister Österreichs im Jahr 2002 für sein Franchisekonzept
  • Mitglied im German Speakers Association – internationaler Berufsverband für deutschsprachige Redner, Trainer und Coaches
  • Mitglied im Netzwerk Global Speakers Federation für unabhängige Rednerorganisationen
  • Als Buchautor erhielt er für sein Buch „Endlich läuft der Laden“ bei Amazon über 90 Prozent fünf Sterne Bewertungen.
  • Seit 2010 Jungunternehmer im Unruhestand und Feuerträger der Begeisterung, gefragter Vortragsredner und Coach für erfolgshungrige Unternehmer und Visionäre

Wolfgang Allgäuer lebt seine Vision

Seit der Gründung von olina Küchen im Jahr 1995 hält Wolfgang Allgäuer regelmäßig Vorträge und Seminare. Damit ist er einer der Keynote-Speaker und Trainer, die die Höhen und Tiefen als Unternehmer selbst durchlebten.

Seine Mission und Vision ist es, in anderen den Funken und das Feuer der Begeisterung zu entzünden. Dabei hilft er ihnen ihre eigenen Ressourcen zu entdecken.

Was zeichnet Wolfgang Allgäuer als Mensch aus?

Wolfgang Allgäuer begegnet Menschen mit Achtung, Respekt, Humor und Kritik.

Wolfgang Allgäuer freut sich am Ende jeder Veranstaltung, wenn er in die Augen der Teilnehmer schaut und diese vor Begeisterung glänzen.

Wolfgang Allgäuer sucht immer nach Wegen etwas noch besser zu machen. Er ist ein Denker, Analyst, Fragensteller, Neugieriger und Querdenker. Es macht ihm Freude, wenn andere daran teilhaben.

Seine Anleitungen sind so praktikabel, wie sein Handwerk als gelernter Tischler.

Viele ehemalige Mitarbeiter von Wolfgang Allgäuer sagen über ihn „Du bist bisher der beste Chef“ oder „Ich habe nie so einen guten Chef gehabt“.

Wolfgang Allgäuer begeistert als Praktiker und Visionär mit Humor, Bodenständigkeit, Offenheit und Authentizität.

Wolfgang Allgäuer begeistert als Team-Player mit Methodik, Klarheit, Leidenschaft und Anekdoten.

Wer Wolfgang Allgäuer zuhört, erfährt praktische Schritte für das Wachstum seiner Persönlichkeit, im Business und Privatem.

Wolfgang Allgäuer zeigt, wie Ziele und Werte des Einzelnen mit dem des Unternehmens Hand in Hand gehen – mit mehr Erfolg für beide.

Wolfgang Allgäuer – Portrait Download